Music & Typography


 

TypoLyrics – The Sound of Fonts

176 visuelle Kompositionen, das Projekt »TypoLyrics – The Sound of Fonts« ist im Birkhäuser Verlag erschienen. In 11 Kapiteln werden verschiedene Musik-Genres von Klassik bis Krautrock, von Swing bis Punk mit geläufigen Schriftgattungen und zeitgenössischen Font-Designs konfrontiert. Dabei haben diese Kombinationen die eingeladenen Designer vor reizvolle Herausforderungen jenseits des persönlichen Geschmacks oder visueller Vorlieben gestellt. Die überaus sehenswerten Ergebnisse stellen eine Sammlung einmaliger Design-Experimente zwischen Sound und Fonts dar.

Das Buch ist als Hardcover erhältlich – Besonderheit ist das pro Kapitel wechselnde, durchgefärbte Papier (IQ color, 120 g/qm) von Mondi und die jeweils variierenden Sonderfarben. Gedruckt und produziert wurden die Publikation von E&B Engelhardt und Bauer in Karlsruhe. Die TypoLyrics verstehen sich auf Grundlage der Visuals und Schriftübersichten als Informations- und Inspirationsquelle für Grafikdesigner, Typographen und Musikliebhaber. (1)

 

 

Herausgeber: Slanted c/o MAGMA Brand Design
Verlag: Birkhäuser
Sprache: Englisch
Buchformat: 220 x 280 mm
Umfang: 208 Seiten
ISBN: 978-3-0346-0366-9
Preis: 34,90 Euro 

 

 


Quellen:
(1)     www.slanted.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.