OFFF Barcelona Highlights

Von 24. – 26. Mai fand das Designfestival OFFF – in Barcelona statt. Jedes Jahr wird das Sujet von einem anderen Designstudio umgesetzt. Dieses Jahr wurden Akronyme für das OFFF neu interpretiert von – @matherystudio.

Dieses Designstudio hat bereits letztes Jahr eine Umfrage gemacht ob die Besucher überhaupt wissen für was OFFF überhaupt steht, leider wussten das nur wenige, woraufhin matherystudio u.a. das Sujet: Oily Furry Fingers Festival (siehe Beitragsbild) entwickelt haben.

In diesen drei Tagen wurde ein sehr weit gefächertes Angebot an unterschiedlichen Designdisziplinen angeboten. Von Lettering Artists bis hinzu Generative Design waren alle möglichen Genres vertreten. Joshua Davis hat in einem eigenen Raum seine Praystation präsentiert. Während den drei Tagen konnten die Besucher Poster (gesponsert von HP) die live generiert wurden mitnhemen.

Ein weiteres persönliches Highlight war der Vortrag von den Macher von Title Sequences wie Westworld, American Gods oder Daredevil. Patrick Clair und Raoul Marks haben Konzeptideen, behind-the-scenes und Prozesse präsentiert.

 

Alleine die Animation der Hände die auf dem Klavier spielen (siehe ab 0:33 im obenstehenden Video) hätte unglaublich lange gebraucht das es nicht zu menschennah wirkt aber auch nicht zu künstlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.