Gamify – Brian Burke

Im Laufe meiner Recherche bin ich auf ein Buch gestoßen, welches immer wieder empfohlen wurde. Dabei handelt es sich um GAMIFY – How gamification motivates people to do extraordinary things von Brian Burke. Das Buch blickt hinter den Hype um Gamification und fokussiert sich auf die, die es richtiggemacht haben. Dabei konzentriert er sich speziell auf Firmen, jedoch sind sämtlich Prinzipien und Methoden universell einsetzbar.

Zum Autor:

Brian Burke ist Research Vice President bei Gartner, einer Beratungsfirma für Unternehmen und beschäftigt sich seit fast 20 Jahren mit Unternehmenskulturen. Seit knapp zehn Jahren wiederum versucht er Gamification in Unternehmen zu integrieren. Dabei hat er seine Methoden bei unzähligen Firmen schon verankert und ist auch Speaker bei verschiedensten Veranstaltungen.

Ich werde das Buch in mehrere Blogbeiträge aufteilen und meine Meinung und Gedanken zusammenfassen, um einen guten Überblick zu schaffen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.