Augmented Reality: Principles and Practice (Usability)

Ein Buch von  Dieter Schmalstieg und Tobias Hollerer. 

Dieter Schmalstieg ist Professor und Leiter des Instituts für „Computer Graphics an Vision“ an der TU Graz. Seine derzeitigen Forschungsgebiete umfassen Augmented Reality, Virtual Reality, Real-Time Graphics, 3D User-Interfaces und Visualisierungen.

Tobias Höllerer ist Professor für „Computer Science“ an der Universität von Californien, Santa Barbara, wo er als Leiter des „Four Eyes Laboratory“ arbeitet. Seine Recherche besteht aus den vier I’s (Imaging, Interaction, Innovative Interfaces).

 

Das Buch „Augmented Reality: Principles and Practice“ beschäftigt sich mit der Überlagerung von computer-generierten Informationen mit der realen Welt und der Erweiterung der menschlichen Wahrnehmung und Kognition durch AR. In einer schnell wachsenden Branche benötigt es das notwendige Wissen unterschiedlicher Teilbereiche, wie z. B. Computer Vision, Computer Graphics, Human-Computer-Interaction.
Allgemein wird die Augmented Reality aus technischer und  methodologischer Sicht, sowie auch aus der User-Perspektive erleuchtet.

Zu den unterschiedlichen Teilbereichen des Buchs gehören unter anderem:
– Displays (Head-Mounte, Handheld,…)
– Tracking/Sensing (Real-Time Computer Vision)
– Seamless blending of real and virtual objects
– …

 

Amazon-Link:
https://www.amazon.com/Augmented-Reality-Principles-Practice-Usability/dp/0321883578/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1548669202&sr=8-13&keywords=augmented+reality

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.